Schulfest

Die letzten Jahre konnte es aufgrund der Corona Bedingungen nicht umgesetzt werden, nur eine kleine Hocketse wurde im Juli 2022 veranstaltet. Zu dem Zeitpunkt war uns allen klar, dass Schulfest fehlt und wird in diesem Schuljahr 2022/23 wieder stattfinden.

Ein Gremium trifft sich regelmäßig, um alle Details zu besprechen und dann über den Elternbeirat zu informieren, wie und wann das Ganze stattfindet und wie wir alle unterstützen können.

Die nächste Sitzung des Gremiums findet am 5.12.2022. statt.

Das Schulfest, veranstaltet vom Förderverein efa und findet am Sa., den 11.02.2023 im AGH statt. Es beginnt in der Regel um 15 Uhr und endet gegen 20 Uhr.  Seit 2010 wird nicht nur das Schulgebäude des AGH genutzt, sondern auch die Mensa. Bei entsprechenden Witterungsverhältnissen weitet sich das Festgelände in den Außenbereich aus. Die Eltern der verschiedenen Klassenstufen haben definierte Aufgaben, die in einem Planungsleitfaden definiert sind. Festgelegt darin ist zur Zeit, dass jeweils die Elternvertreter des a-Klassen als Stufenkoordinatoren agieren. Spätestens im Juli eines jeden Jahres sollten die Vorbereitungen zum Fest anrollen, damit vor den Sommerferien das Gerüst steht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert