Oktoberfest

Im Schuljahr 2009/2010 hat der damalige Elternbeirat beschlossen, dass das vom Förderverein veranstaltete Oktoberfest jährlich die Unterstützung des Elternbeirates erhält. Wir Eltern haben uns damit zu dem Fest bekannt, sehen dessen Wichtigkeit für die Schule und werden uns in jedem Jahr aktiv daran beteiligen.

Das Oktoberfest, veranstaltet vom Förderverein efa, ist jährlich am Samstag vor den Herbstferien terminiert. Es beginnt in der Regel um 15 Uhr und endet gegen 20 Uhr.  Seit 2010 wird nicht nur das Schulgebäude des AGH genutzt, sondern auch die Mensa. Bei entsprechenden Witterungsverhältnissen weitet sich das Festgelände in den Außenbereich aus. Die Eltern der verschiedenen Klassenstufen haben definierte Aufgaben, die in einem Planungsleitfaden definiert sind. Festgelegt darin ist zur Zeit, dass jeweils die Elternvertreter des a-Klassen als Stufenkoordinatoren agieren. Spätestens im Juli eines jeden Jahres sollten die Vorbereitungen zum Fest anrollen, damit vor den Sommerferien das Gerüst steht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.