Lehrer-Elternvertreter-Treffen

Lehrer und Eltern im Gespräch

Lehrer und Eltern im Gespräch (Juli 2010)

Ein wichtiger Programmpunkt im Jahr ist das Treffen der Elternbeiräte mit der Lehrerschaft. Dieses Lehrer-Elternvertreter-Treffen (LEV-Treffen) findet in der Regel ein Mal im Halbjahr im Anschluß an eine Gesamt-lehrerkonferenz statt. Es ist ein wichtiger Beitrag zur Klimabildung an der Schule geworden. Die Idee dazu entstand im Arbeitskreises Unterrichtsversorgung entstanden, den es bis zum Schuljahr 2009/2010 am AGH gab. Bereits die erste Begegnung war ein Erfolg. Dabei bereiten die teilnehmenden Elternvertreter kleine Speisen und Snacks vor. Getränke werden vom Förderverein efa gespendet. Es gibt keine Tagesordnung. Die Elternbeiratsvorsitzende und die Schulleitung sprechen einige Grußworte, anschließend geht es darum, sich in guter Atmosphäre bei Gesprächen gegenseitig näher kennen zu lernen. Die EBV-Treffen finden etwa ein Mal je Schulhalbjahr statt. Sie tragen sehr zu einer Verbesserung des Schulklimas bei.

Kurzbericht vom 10. LEV-Treffen am 9. Dezember 2013:
Das 10-jährigen Jubiläum des Lehrer-Elternvertreter Treffs fand in vorweihnachtlicher Atmosphäre statt. Wie immer war das Treffen mit ca. 50 Teilnehmern sehr gut besucht und es gab wieder tolle Gesprächsmöglichkeiten in lockerer Atmosphäre bei leckeren Snacks und einem Gläschen Sekt.

Kurzbericht vom 9. LEV-Treffen am 1. Juli 2013:
Das Lehrer-Elternvertreter-Treffen ist in der Zwischenzeit zu einer willkommenen Veranstaltung und festem Bestandteil des Schullebens am AGH geworden. Mit der unermüdlichen und wirklich tollen Unterstützung der Elternvertreterinnen und Elternvertreter ist es wieder einmal gelungen die Lehrerinnen und Lehrer zum Staunen und Verweilen zu bringen. Das leckere Büffet hat so manchen doch zur Teilnahme am LEV-Treffen verlockt. Es waren ca. 60 Teilnehmer, die sich angeregt bei einem leckeren Fingerfood-Büffet unterhalten haben. Nachdem Frau Ruppert ab nächstem Schuljahr nicht mehr als Elternvertreterin zur Verfügung steht, hat sich Frau Karin Steckler bereit erklärt die Organisation des LEV-Treffens zu übernehmen. Beiden wurde ein Danke-Schön ausgesprochen – Fr. Ruppert für die Einführung und die Organisation der letzen 9 LEV-Treffen und Frau Steckler für die Übernahme. Das nächste LEV-Treffen ist bereits für das 1. HJ des neuen Schuljahres geplant.

Nächster Termin: 1. HJ. 2014

  • Organisation: Karin Steckler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.