SMV-Kiosk fertig gestellt

Es ist soweit – der neue Kiosk am AGH kann als fertig bezeichnet werden!

Liebe Eltern, die SMV bedankt sich bei uns für die Unterstützung beim Auf- und Umbau sowie beim Anstrich. Der besondere Dank gilt selbstverständlich denjenigen, die aktiv dabei waren! Nun hat die SMV bezüglich der Einrichtung des neuen Kiosk nochmals um unsere Hilfe gebeten:

Neben dem Verkauf von Süßigkeiten wird der Kiosk eine andere wichtige Funktion übernehmen: Die Bereitstellung von Spielmaterialien und -geräten für die aktive Pausengestaltung.  Da aber gutes und stabiles Spielzeug teuer ist,  hat Schülersprecher Julian Marstaller darüber nachgedacht, dass viele Spielsachen in Privathaushalten ausgemustert und möglicherweise auf Dachböden und Speichern, in Kellern und Garagen deponiert werden – oftmals sicher noch in einwandfreiem Zustand und gut bespielbar. Genau diesem Spielzeug möchte die SMV einen neuen Sinn geben!  Haben Sie Spielgeräte, die den Schulhof des AGHs beleben , die die Pausengestaltung bereichern könnten? Von Bällen jeglicher Art über Tischtennisschläger, Hüpfseile, Federballschläger, Gummitwist bis hin zu Skateboards, Einrädern und so weiter: Alles was zur Bewegung in der Pause beiträgt und nicht kaputt ist, wird mit offenen Armen entgegengenommen.  Das Spielzeug kann immer in der ersten großen Pause am Kiosk abgegeben werden. Wenn es eines aufwändigeren Transportes bedarf, kann die SMV über Julian.Marstaller kontaktiert werden.

Gemeinsam mit der SMV freuen wir uns, wenn viele Eltern durch eine Spielsachenspende zur Bewegungsförderung der Schüler beitragen. Vielen Dank schon einmal im Voraus sagt der Elternbeiratsvorstand.

Dieser Beitrag wurde unter Aktive Elternschaft, Allgemein, Schulgemeinschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.